Sonntag, 3. Februar 2013

RvB FFA - Das Poinen-Massaker

Als ich mit einem Charakter der Blue Republic beitrat, war mein Anliegen möglichst unkompliziert und günstig "mal eben" etwas PvP machen zu können, falls im WH mal wieder Flaute ist. Wenige Tage dabei und schon wurde das 3te FFA (Free For All) von RvB angekündigt. Tausende Fregatten warteten nur darauf vernichtet zu werden.

Der offizielle Trailer zum Event

Am 26.Januar um 15:00 ET (EVE Time) startete ein Event der Superlative. Über 28.000 T1 Fregatten standen zur Verfügung, um in Poinen 48 h non-stop PvP fliegen zu können. In Wellen von mehreren hundert Fregatten wurden uns kostenlose Schiffe regelrecht aufgedrängt.
In über einem Dutzend SMA's wurden tausende Fregatten gelagert



Mitten im Kampfgetümmel blieb es nicht aus, dass man auch mal den einen oder anderen C-Blogger (nichts für ungut :P) ins Visier nahm. So war es mir vergönnt den Nasenmann, gleich nach seiner Rückkehr zu EVE, aus einer Fregatte zu pusten. Kurze Zeit später kam Bully B und hat seinen Blogger-Kill-Count mit mir ums eins nach oben getrieben.
Dieses Schiff hatte es mir während des Events angetan: Die Punisher
Um den Piloten einen zusätzlichen Anreiz zu geben, wurden jede Menge Preise ausgelobt, u.a. für die meisten Abschüsse, die meisten Kills in Fregatten jeder einzelnen Fraktion, die erste Killmail, oder, oder, oder. Zu gewinnen gab es somit nicht nur jede Menge Spaß, sondern auch viele Factionschiffe, Module und andere Dinge.
Mit höchsten Grafikdetails konnte man aufgrund der vielen Wracks nicht lange spielen
Es ist ganz klar eine der besonderen Stärken von EVE Online, dass Spieler in der Lage sind gemeinsam so etwas herausragendes auf die Beine zu stellen. Ich kann jedem nur empfehlen die Augen offen zu halten und bei so etwas einmal mitzumachen.


Quellen:
[1] RvB Foreneintrag
http://rvbeve.com/forums/index.php?/topic/3793-mass-event-3-26000-explosions-lets-do-this/
[2] Bully B
http://bullybeve.blogspot.de/2013/01/26000-explosionen.html
http://bullybeve.blogspot.de/2013/01/rvb-poinen-muss-brennen.html

http://i.imgur.com/XJnRb.png

1 Kommentar:

  1. Servus

    Das EvE Universum ist klein, mich freut es immer bekannte Piloten als Gegner zu haben. Man sieht sich o/ oder besser gesagt man trifft sich o/\o

    AntwortenLöschen