Donnerstag, 7. November 2013

CCP aktiviert die Selbstzerstörung

Eine unglaubliche Gelegenheit hat sich uns geboten. Im Namen der vier Imperien bittet der CONCORD CIO Kilkkuken Mallen um die Hilfe der Kapselpiloten. Nichts weniger als der Schutz des zivilen Raums ist das Anliegen - Erfolgreich sabotiert von CCP.
Treuer Gefährte in vielen Kämpfen - Eine alte Brutix wollte ich ins Feld führen
Ich bin in der Gallenteföderation groß geworden und weiß den Wert der Freiheit, die wir Kapselpiloten im Empire erfahren, zu schätzen. Daher stand meine Entscheidung sofort fest: Kampf im Auftrag von Concord.

Mit den angekündigten Sammelsystemen (staging system) im HS war die Vorbereitung kein Problem. Eine meiner vielen Brutix geschnappt, nach Sarum Prime geflogen und auf die herannahende Apokalypse gewartet.
Ohne es zu wissen waren wir alle dem Untergang geweiht.

CCP hat alles daran gesetzt die Empire-Flotten zu behindern. Nachdem sich nun weit über tausend Piloten allein  in Sarum Prime eingefunden hatten, kam noch eine einzige Information über den Twitter Account von EVE Onlinve: Wir sollten 23j nach Ihal reisen.
Buly B "Das ist die Lemming Prüfung"
WFT? - 23 Sprünge mit zum Teil 10% TiDi (Time Dilatation) waren der absolute Overkill.
Die Flotten, die im Namen des Imperiums kämpften, wurden so effektiv über das Empire verstreut und viele starben bereits bei dem Versuch eine Abkürzung durch's LowSec zu nehmen. Was sich im NullSec ereignete war ein Desaster. Bereits im ersten NullSec-System wurde ein Großteil aller Empireschiffe vernichtet. Die großen Allianzen aus dem 0.0 hatten leichtes Spiel.

Mit diesem Angriff haben die Empirefraktionen eine empfindliche Niederlage eingefahren. Sie haben gezeigt, dass sie selbst mit massivster Unterstützung von Kapselpiloten nicht in der Lage sind einen konzentrierten Angriff durchzuführen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Flotte aus der Gegenrichtung ins Empire einfällt. Doch dann dürfte die Unterstützung fürs den zivilen Raum massiv schwinden.


Einen weiteren Artikel zum Event findet ihr bei Moonsiphon, Bully B und Quafe.de.

Ankündigung im EVE-Forum
Hintergrundinfos im EVE-Forum
CCP-Reaktionen - kommentiert auf Moonsiphon

Update - 29.02.2016 - Rechtschreibung
Update - 15.11.2013 - Kommentar auf die Reaktionen von CCP zum Live-Event 
Update - 08.11.2013 - Weitere Blogs zum Thema verlinkt

1 Kommentar:

  1. "Das ist die Lemmingprüfung" muahhhh, Oberhammer!

    Schade das es alles so ablief, ich hoffe sie lernen daraus!

    AntwortenLöschen