Montag, 20. Januar 2014

Die Schlacht um HED-GP

Im Kampf der CFC gegen das Pack um N3 kam es am Samtag zum Showdown. Der iHub in HED-GP kam aus dem Reinforce und jeder schickte Flotten gigantischen Aumaßes. Von Bomber bis Titan war alles dabei.
Seltener Anblick: Die Aurora Ominae Superwaffe eines Erebus-Titans im Einsatz
In Kürze: Der iHub in HED-GP kam aus dem Reinforce und beide Konfliktparteien haben zahlreiches Erscheinen angekündigt.

Übersicht über Koalitionen und Powerblöcke: Dingo's Toolbox
Durch das unzählige Waffenfeuer wurde das Schlachfeld hell erleuchtet

Um ehrlich zu sein geht es mir wohl wie vielen im NullSec. Keine Ahnung warum wir kämpfen, aber wir haben einen (gemeinsamen) Feind. Ruft also die Koalition einen CTA (Call to Arms) aus, so wird dem Gegner alles entgegengeworfen, dass ein Schiff steuern kann.

Dutzende Titans, hunderte Carrier, weit über hundert Dreadnoughts und Supercarrier. Allein das ist ein Grund dabei zu sein.
Kampfübersicht (battlereport)
Kriegsberichterstatter Gramek für euch im Einsatz
Es war nicht mein erstes aber hoffentlich letztes Mal bei einem Kampf mit 10% TiDi. Abgesehen davon, dass das Spiel nur mit 10 % der normalen Geschwindigkeit laufen sollte weigerte sich der Server minutenlang Kommandos auszuführen. So hat allein der Warp unserer Flotte in die Schlacht um die 15 Minuten gedauert. Hinzu kam die maximal mögliche Belastung meiner Grafikkarte (die fps kann man sich mit STRG+f anzeigen lassen), die zu sagenhaften 2 fps geführt hat. Selbst mit minimalen Details im absoluten WoW-Landschafts-Grafikmodus kam ich nicht über 10 fps hinaus.

Eine Sammlung von Screenshots des Kampfes findet ihr in meinem flickr-Album:
EveNews24.com zur Schlacht in HED-GP.
D-Scan von der Schlacht (Link).
Laut Dotlan gabs es in den 24h um den Kampf 2815 Kills im System.
Es wurden über 650 Mrd. ISK zerstört.
Exanos zur Schlacht in HED-GP (Link).
Es waren über 3900 Piloten zeitgleich im System und es wurden mehr Schiffe zerstört als bei der bisher größten Schlacht in EVE Online (Link).

PS: Der iHub war in Sekundenbruchteilen vaporisiert.

Update - 14.02.2014
Link für die Übersicht der Koalitionen von raynor.cl (broken link) auf Dingos Toolbox geändert

Update - 22.01.2014
Reaktion von AAA zur Niederlage (evenews24) - Mit Angabe der Schiffszahlen beider Seiten!

1 Kommentar:

  1. Hi

    Tja davon müssen sich die Goons erst mal erhoeln die haben ca 300 Dreads verloren und PL nur 5.

    AntwortenLöschen