Freitag, 2. Mai 2014

Minmatar Epic Arc Kassensturz

Ein Weg um im HighSec neben ISK auch noch alle 3 Monate einen ordentlichen Bonus zum Fraktionsansehen zu erhalten bieten die Epic Arc Missionen. Fast jedes Mal, wenn ich sie flog, musste ich mir anhören, dass sie sich finanziell nicht lohnen. Stimmt das?
Ganz allein nicht geeignet, wenns schnell gehen soll.
Als ich zwischen EKCHU-Winterschlaf und RAZOR-Beitritt gerade im HighSec rumdümpelte und Quafe schlürfend mein Zeug durch die Gegend flog kam mir die Idee:
Epic Arc, allein und mit zwei Charakteren doppelt fliegen. Soll heißen: Beide Charaktere nehmen die Epic Arc Missionen an und alle Missionen werden demnach einfach zwei Mal geflogen.

Hinweis: Um Epic Arc Missionen fliegen zu können braucht man bei der entsprechenden Corp ein
5er Standing
[Fraktion] [Ansprechpartner] [Corp] [System]
Gallente - Roineron Aviviere von Impetus in Dodixie
Caldari - Aursa Kunivuri von Expert Distribution in Josameto
Minmatar - Arsten Takalo von Brutor Tribe in Frarn
Amarr - Karde Romu von Ministry of Internal Order in Kor-Azor Prime

Prinzipiell sind die Epic Arc Missionen allein arg zäh. Besonders, wenn man noch nicht alle Skills auf V hat, wovon viele gerne ausgehen. Mein Setup bestand aus einer Heavy Missile Tengu und einer Cruise Missile Raven. Die Tengu sollte sich von unten nach oben und die Raven von oben nach unten in den Schiffsgrößen durchsäbeln. Auch wenn gelegentlich die Zielsysteme nicht identisch waren, konnte ich nach zwei Nachmittagen meinen Standingzuwachs begrüßen (10%+).



Aufgeschlüsselt macht das je Charakter
  • 98 Mio Missionbelohnungen
  • 21 Mio Zeitboni
  • 36 Mio Kopfgelder
  • 111 Mio Loot und Salvage
  • 100 Mio für den Verkauf der Sonden
Das sind für beide Charaktere jeweils 366,7 Mio ISK (in Summe 733 Mio). Bei ungefähr 10 Stunden ergibt das einen ordentlichen Stundenlohn von 73 Mio ISK/h und bei meinen Skills ist das sicher ausbaufähig.

Tipp: Manche Missionen bringen besonders viel/wenig Salvage. Da lohnt es sich nicht die Noctis für umher zu fliegen. 
Die 10 Sonden am Missionsende lassen sich gut verkaufen (~ 10 Mio/Stück).

Also ich werde bei Gelegenheit sicherlich wieder Epic Arcs fliegen.

Hinweis zum Standing: Man kann am Ende aussuchen, ob man 5%+ und 10 RSS Core Scanner Probes haben möchte, oder eben 10%+ und lediglich 25 Mio. ISK als Missionsbelohnung.

Weitere Artikel zum Thema ISK im HighSec

Hinweis:
Folgenden Guide habe ich zum Absolvieren der Epic Arc genutzt: EVEUni
Eine Übersicht über eure Gegner findet ihr auf EVE-Survival
Eine großartige Übersicht zu Epic Arcs findet ihr bei BullyB

Update - 19.06.2016 - Formatierung geändert; Gallente Epic Arc Speedrun verlinkt; EVE Survival verlinkt
Update - 07.06.2016 - Minmatar Epic Arc Speedrun verlinkt
Update . 06.06.2016 - Caldari Epic Arc Speedrun verlinkt
Update - 14.05.2015 - Querverweise zu anderen Epic Arcs im HS eingefügt
Update - 17.10.2014 - Hinweis zum Standing. Ich habe mich für die Sonden entschieden.

1 Kommentar: