Sonntag, 2. Februar 2014

137 Sprünge für (k)ein neues zu Hause

Auf der Suche nach einem neuen zu Hause habe ich mich heute morgen auf den Weg gemacht. Ein C5 mit statischem C2 war gesucht. Und da viele C5er gelegentlich NullSec-Verbindungen haben sollte es doch ein leichtes sein bei einer Route mit 137 Sprüngen eines zu finden!?
Ein Blick von der Nachbarregion auf die Region "The Ring"
Dank der zweifelhaften Ehre mit den Goons verbündet zu sein ist der NullSec-Raum in dem ich mich unter Verbündeten frei bewegen kann unglaublich groß. Also habe ich mir eine Route mit 137 Sprüngen quer durch den Nordwesten der bekannten Sternensysteme gelegt.

Die einzige echte Bedrohung...
... war eine Sabre die an einem Gate stand um eben Piloten wie mich abzufangen. Ich habe tief durchgeatmet bin losgeflogen und habe mein Tarnmodul aktiviert. Als sie immer näher kamk, erkannte ich ihren Versuch mich zu enttarnen (auf weniger als 2.500 m ranfliegen) und habe - noch getarnt - einen Hacken geschlagen. In 3.900 m Entfernung ist die an mir vorbeigeflogen. Nicht schlecht.

Das einzig spannende auf meinem Weg war diese Wolke - was ist das?
Meine Reise führte mich also einmal tief in Goon-Territorium, dann durch Syndicate, wo bedeutend mehr feindliche Piloten unterwegs waren, vorbei an den Systemen der Sisters of EVE und wieder zurück nach Tenal im Norden. Nach knapp 8 Stunden, ich war überrascht, dass es so schnell ging, und ohne mein Schiff zu verlieren, was mich noch viel mehr überrascht hat, erreichte ich wieder das Heimatsystem von Oberon.

Gefunden habe ich viele Wurmlöcher, allerdings kein einziges C5 mit statischem C2-Ausgang. Mein Beitrag für eine neue Heimat im W-Raum ist damit vorerst abgeleistet. Vielleicht kaufen wir wieder ein C5. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen... ich hoffe mich zurück in meine neu/alte Heimat.

Kommentare:

  1. Uff, 137 Sprünge, da war wohl wem langweilig ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Du einen C5/C2 willst ist mir nicht ganz klar was Du im Nullsec machst? Viele C5 haben C5 - daher vielleicht eher in einem ruhigen C5/C5 ausloggen und jeden Tag die Verbindungen checken. So habe ich wenigstens unser C4 gefunden... C5/C2 - SuSu hat eins, schmeiss die doch einfach raus :)

    AntwortenLöschen