Freitag, 27. Juni 2014

Flottenkommando: Starburst!

Trotz der viel gepriesenen Lernkurve in EVE Online bleibt es nicht aus, dass man auch später immer wieder dazu lernt. Als es neulich zu einem speziellen Flottenkommando kam, war dies der Schlüssel dazu den eigenen Arsch zu retten. Das Kommando? - Starburst!
Als Kurzerklärung gut zum Verlinken
Erklärung
Eine Flotte wird auf ihrem Weg an einem Ingate von einer Bomberflotte abgepasst. Der FC befiehlt: "Hold cloak!". Einige Augenblicke später sind alle im System angekommen und haben das Grid geladen. Und bei, "Starburst!", entfernt sich jeder mit Maximalgeschwindigkeit vom Gate. Das bietet die besten Überlebenchancen bei einer Bombenwelle.

Wenn die Bomben schon auf einen zufliegen, man aber noch im Gatecloak ist: STEHEN BLEIBEN! Wärend dieser 30 Sekunden können Bomben einem nichts anhaben. Es sei denn man bewegt sich.

Um sich direkt vom Gate zu entfernen gibt es zwei einfache Wege:
  1. Die Option "Keep at Distance" oben in der Overview auf eine große Entfernung einstellen, das Stargate auswählen und draufklicken, 
  2. oder die Ansicht so drehen, dass Stargate und das eigene Schiff auf einer Linie liegen und dann kurz drüber in das All doppelklicken. Bei Letzterem sollte man aufpassen nicht aufs Gate zuzufliegen.
Spätestens seit RAZOR vermehrt Ishtars einsetzt treffen wir immer häufiger auf Bomberflotten, die, wenn sie schon nicht die Schiffe erwischen, durch die Vernichtung der Drohnen erheblichen Schaden anrichten können. Achja und gerne an Gates warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen