Donnerstag, 9. April 2015

EVE Kurzgeschichten - Eine Übersicht

Das EVE Universum umfasst neben jeder Menge Schiffe und Explosionen auch Geschichten. Viele niedergeschrieben von Zeitzeugen und nur wenige bis heute überliefert. Eine Spurensuche...

Auf der Suche nach Geschichten längst vergangener Ereignisse
Immer wieder stocke ich beim Lesen anderer EVE Blogs über schöne Geschichten. Manche fokussieren große historische Ereignisse und andere sind eher trivialer Natur. Alle aber sind mit einer besonderen Hingabe für New Eden entstanden und daher möchte ich hier eine kleine Übersicht über jene Geschichten geben, die mir auf meiner Reise durch die EVE Blogosphäre untergekommen sind.

Geschichten des Nasenmanns (Link)
Erzählungen aus Haqims EVersum (Link)
Erfahrungen eines LowSec-Piloten (Link)
Kane Teeth - Ein Kapselpilot mit Biss (Link)
Neovenator (Link) - oben im Menü eine Geschichte auswählen!
Fanfiction aus dem Giant Secure Container (Link)
Die Geschichte von Syrus Bain von Bainwulf (Link)
Fan fiction mit Sand, Cider and Spaceships (Link, englisch)
RP-Blog von Nordlicht (Link)

Manchmal lassen sich auch im EVEGer-Forum Überlieferungen legendärer Kapselpiloten finden (Link). Weiteren Lesestoff (auf englisch) könnt ihr auf den offiziellen Seiten von EVE Online finden. Unter anderem Kurzgeschichten, "wissenschaftliche" Artikel, Chroniken und Beschreibungen der Rassen in New Eden. (Link)

Welche Erzählung gefällt euch am besten? Oder habt ihr vllt. eine Geschichte, die mir entgangen ist? Schreibt mir ein Kommentar und werdet Figur in meiner eigenen Kurzgeschichte.

Update - 14.05.2015 - Nordlichts RP-Blog hinzugefügt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen