Montag, 29. Juni 2015

[Gewinnspiel] Und die Gewinner sind

Nur wer wagt kann auch etwas verlieren. Auch bei geringer Beteiligung darf ich meine Preise an die Gewinner ausschütten. Lasst mich ein wenig über Gewinnspiele auf meinem Blog lamentieren.
Stürzt euch ins PVP und gewinnt Schiffslakierungen
Lange habe ich überlegt, mit was für einer Art von Gewinnspiel ich euch beglücken könnte. Zum 100.000 Besucher hatte ich mir jetzt ein Herz gefasst und wollte euch für schöne Killmails belohnen.

Und die Gewinner sind:
(Anklicken für 3D-Ansicht)
1. Platz: Vexor Interbus SKIN
Wer auffallen und im Gedächtnis bleiben will, für den ist der Interbus SKIN für die Vexor genau das Richtige

Jezaja (Trasher vs Noobschiffe)
Regelmäßig machen wir in unserer CarebearCorp auch smallscale PVP-Roams.
Zum "Aufwärmen" habe ich mir bei einem Roam etwas besonderes einfallen lassen. Ich bat alle Spieler im Stagingsystem nicht nur ihre normale Fregatte bereitzuhalten, sondern auch ein Rookieschiff, dass bis an die Zähne bewaffnet sein sollte.

Mit guten Beispiel vorran rüstete ich alss eine Velator mit Polarized Waffen aus, und als wir abdockten sah die Ansammlung von Rookieschiffen doch recht merkwürdig aus.
Nach wenigen Jumps in das FactionWarfare Gebiet erspähte unser Scout eine Trasher auf dem Dscan, und bevor irgendjemand protestieren konnte warpte ich die komplette Flotte an den Outpost wo eine Trasher durch das All dümpelte.

"Lock up, Lock up! Seht zu das ihr zumindest auf die Killmail kommt!" schrie ich im TS, als um mich herum die Schiffe nahezu instant ploppten.
Immerhin explodierte die Trasher auch und gratulierte uns im Local zu dieser ungewöhnlichen Killmail.
(Anklicken für 3D-Ansicht)

2. Platz: Tristan Quafe SKIN
Die Tristan ist ein prima Schiff für den Factional Warfare. Ich hab den SKIN selbst lizensiert.

BlueBux (Imicus an eye for an eye)
The funny thing was when i post you a killmail in chat:
[18:37:53] BlueBux  Kill: BlueBux (Iteron Mark V) :D
and you say to me:
[18:38:04] Gramek MCAllister > to old
[18:38:07] Gramek MCAllister > starting today
so i was thinking why did you want me dead??? :D
Happy for me a opportunity come and i escape:
Kill: Kahuna Malata (Imicus) (for now :P )
(Anklicken für 3D-Ansicht)
3. Platz: Police Pursuit Comet SKIN
Der ultimative und heiß geliebte Police-SKIN
Fittingvorschlag auf Jester's Treck

Kein Gewinner

Alles was schief gehen kann, geht schief:
Wenn man sich Gewinnespiele anderer (EVE-)Blogger oder gar im Fernsehen anschaut, dann wundert man sich schnell: Warum sind diese Gewinnspiele nur so simpel und für jeden zu meistern? Ganz einfach. Es sorgt für eine große Teilnehmerzahl.In meiner Communitybegeisterung wollte ich, dass ihr für das Gewinnspiel unsere Sandbox bereichert. Also losziehen und piew piew machen. Dieser Schuss ging völlig nach hinten los.Ich habe als mit einer vermeintlich einfachen Aufgabe dafür gesorgt, dass ledliglich zwei Piloten ihre Berichte eingeschickt haben.

Ohne Regeln geht es nicht
Zusätzlich waren die Regeln auch noch so undeutlich, dass ich unseren jetzigen Platz 1 beinahe wegen "1. Betreibt PVP erzeugt eine Killmail" disqualifiziert hätte. Ihr solltet im Zeitraum des Gewinnspiels eine Killmail erzeugen. Das gebe ich zu - war mein Fehler.

Unattraktive Gewinne?
Ich ging immer in der Annahme, dass Kapselpiloten Gewinnspiele und PvP lieben würden. Daher mein Ansatz beides zu kombinieren und ein paar der neuen SKINs als Belohnung auszuloben. Was in meiner Gleichung Gewinnspiel + PvP = SKIN stimmt nicht?

Anmerkung
Ich habe die beiden Gewinner mal um ihre Meinung gebeten und werde diese dann hier nachreichen, sobald sie sich gemeldet haben.


Den Post zur Ankündigung des Gewinnspiels findet ihr hier: [Gewinnspiel] Super Kerr-induced Nanocoatings

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen