Donnerstag, 12. November 2015

1 vs 1 im selben Schiff - das beste PvP!

Oft fragt man sich bei einem potentiellen 1 vs 1 im LowSec, ob man einen Kampf für sich entscheiden kann oder jemand einfach nur mit seinem shiny Schiff kommt, um Kills zu farmen. Kein Zweifeln gibt es, wenn man einen Piloten im gleichen Schiff gegenüber steht. Dann zählt nur blanker (Spieler-)Skill.
Meine Drohnen-Tristan auf der Jagd

Die Tristan hat im Factional Warfare, besonders für Neulinge und Preisbewusste, einige Beliebtheit erlangt. Trotz leichtem dps-nerv lässt sie sich immer noch mit Neuts für den Nahkampf oder als einfacher Kiter ausrüsten. Ich fliege sie derzeit als Kiter und hatte schon einige schöne Kämpfe.

Kill: Kahuna Malata (Tristan)
Eigentlich ein schönes Fitting, mit Rails und einem AAR. Aber vielleicht insgesamt etwas zuviel des Guten.

Kill: Waleri Amtman (Tristan)
Konsequent auf Dualrep gefittet. Allerdings konnte er gegen mich mit einem langen Punkt seine Autocannons vergessen. Er starb wohl als die erste Ladung Cap Booster alle war.

Kill: Signo Alaris (Tristan)
Komisches Fitting. Die Small Overclocking Processor Unit brauchte er, um genug CPU für den Tracking Disruptor zu haben. Beides total nutzlos gegen mich. Und ja - er hat den Tracking Disruptor gegen mich benutzt. Wozu die Cap-Bonus-Rigs wohl sein könnten? Ich hoffe seine Skills waren nicht so schlecht, dass er die Mühle nicht capstable bekommen hat. insgesamt Null Tank auf der Tristan und dann hat er auch noch das "Drone race" (meint: sich gegenseitig die Drohnen wegschießen) verloren.

Merke: Ich brauche unbedingt einen Overviewtab mit Drohnen. Die Dinger über Sicht anzuvisieren ist die Hölle.

Was leider viel zu häufig passiert, sind Baits. Eine kleine einsame Atron lockt dich an und schon taucht aus dem Nichts ein Schwarm hungriger Killmailwhores auf und zerlegt dein Schiff in Salvage.
Kill: Gramek McAllister (Tristan)

Ich bin mir ehrlich unschlüssig, ob eine zweiter Drone Damage Amplifier oder ein Damage Control besser ist. Hoffentlich hab ich in naher Zukunft mal genug Quafe intus, um ein paar Nahkampffittings mit der Tristan zu testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen