Donnerstag, 24. Dezember 2015

1 vs 1 gegen Mr Hyde | Spirits of Giving erfüllt meinen Weihnachtswunsch

Als ich vor kurzem über das Advents-Give-Away von Spirits of Giving stolperte, dachte ich mir nicht viel dabei, erstmalig auch selber einen Wunsch einzureichen. Umso überaschter war ich, als es dann tatsächlich passierte: Mein 1 gegen 1 mit Mr Hyde.
Aufstellung vor dem Kampf - Mr Hyde und ich in einer Vexor
Das Advents-Give-Away von Spirits of Giving ist schon älter. Ich erinnere mich schon im letzten Jahr über seine Aktion gestolpert zu sein. Dieses Mal habe ich allerdings selber einen Wunsch eingereicht.

Hallo Weihnachtswichtel,

ich bin ein Fan von Mr Hyde (https://www.youtube.com/user/mrhyde113)
und wünsche mir einen 1 vs 1 T1 Kreuzerkampf gegen ihn. Ich würde mich riesig freuen, wenn das machbar wäre. Natürlich würde ich auch (versuchen) ein Video daraus zu machen.


o/
Gramek


Bevor ich euch das mit dem Geschenk näher beschreibe, muss ich gestehen, dass das Aufzeichnen des Kampfes nicht machbar war. Ich bin schlicht an Shadowplay gescheitert. Es wollte (auch mit TS-Support) einfach nicht gelingen.

Sowohl Mr Hyde als auch ich haben sich für eine Vexor entschieden. Da ich wenig Zeit hatte - ich habe Stunden gebraucht, um das Schiff ins entsprechende LS System zu kriegen - habe ich einfach ein Fitting von der Stange genommen und einen zusätzlichen Satz Neutdrohnen.

Mr Hyde hat es dann, nach etwas mehr als 4 Stunden Verspätung - was macht man nicht alles als Fan - geschafft aufzukreuzen (Wortwitz!). Nach kurzem Posieren fürs Foto, ging es ab in einen Plex und ich innerhalb weniger Augenblicke down. Jetzt mal ehrlich. Hat iwer etwas anderes erwartet? Ich muss zugeben, dass ich um seine Vorliebe für aktiv getankte und mit Neuts ausgestattete Schiffe wusste. Immerhin gucke ich gerne seine Videos. Das ich allerdings so chancenlos und unspäktakulär meine Vexor in den Sand setzte...

 Kill: Gramek McAllister (Vexor)

Ich habe einiges gelernt
Als ich mitbekam, dass seine Neuts bei mir die Lichter ausknipsten, habe ich versucht mit Neutsdrohnen zu kontern. Dummerweise neuten die soviel, als würde eine Cruor versuchen einen Titan auszunuckeln. Und dann habe ich gemacht, was viele mit zu wenig PvP-Erfahrung tun. Ich habe mir beim Sterben zugeschaut. Eine Chance hätte ich allerdings noch gehabt: Ein klassisches Drohnenrace. Seine Ogre II hätte ich mit Leichtigkeit abschießen und so die Karten neu mischen können. Aber dazu kam es nicht. Er war noch so frei und hat mir sein Fitting gezeigt.

Hinweis: Ich gebe meine Fittings immer so an, dass ihr sie in eurem "Fitting Management" importieren könnt. Dazu einfach das Fitting hier kopieren (Strg+C) und ingame über "Import from Clipboard" einfügen. Den Fitting Manager findet ihr über Alt+F drückt und dann auf "browse" klickt.

[Vexor, Mr Hyde]
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Medium Armor Repairer II
Medium Ancillary Armor Repairer
Reactive Armor Hardener

Medium Electrochemical Capacitor Booster I
Medium Electrochemical Capacitor Booster I
50MN Y-T8 Compact Microwarpdrive
Warp Scrambler II

Medium Unstable Power Fluctuator I
Medium Unstable Power Fluctuator I
Small Unstable Power Fluctuator I
Small Unstable Power Fluctuator I

Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Ancillary Current Router I


Hammerhead II x7
Ogre II x2
Hobgoblin II x1

Nanite Repair Paste x300
Navy Cap Booster 800 x14

Also ich hatte mit meinem Weihnachtswunsch jede Menge Spaß. Vielen Dank an Spirits of Giving. Und euch empfehle ich nächstes Jahr einfach auch einen Wunsch einzureichen - sollte er auch noch so verwegen sein.

Mehr Infos zur Weihnachtsaktion von Spirits of Giving findet ihr auf evespiritofgiving.tumblr.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen