Das Bloggerecho - Alle bloggen zu einem Thema

Die EVE Blogosphäre, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr YC118. EVE Blogger füllen das Netz mit zahllosen Beiträgen. Das Bloggerecho soll es ermöglichen, diese thematisch zu sammeln und euch einen Überblick über die Beiträge der unterschiedlichen Blogs zu bestimmten Themen ermöglichen.
Alle Beiträge der deutschen EVE Blogosphäre zu Themen rund um EVE Online
Eveblogs.de bietet bereits die Möglichkeit auf einen Blick die neusten Posts aller deutscher EVE Blogs zu verfolgen. Eine thematische Einordnung gab es bisher allerdings nicht. Wer wissen wollte, was unterschiedliche Blogger zu einem Thema schreiben, muss bisher lange suchen, denn google kann hierbei nur schwer helfen.

Die Idee für das Bloggerecho entnehme ich (shamelessly borrowed by) dem englischen Blog Banter, welches bereits seit Oktober 2008 existiert.

Wie funktioniert das Ganze?
Iwo her werde ich Themen nehmen und einen Aufruf zum Bloggen schreiben. Darauf hin dürfen sich alle Blogger über das Thema auslassen und mir den Link zu ihrem Post (gerne auch mehrere) in den Kommentaren hinterlassen. Auch ältere Posts sind ausdrücklich erwünscht und dürfen eingereicht werden.

Wer darf mitmachen?
Jeder, der zu einem Thema einen Beitrag als Post, Video oder Podcast beisteuern möchte. Auch rückwirkend!

Darf man eigene Themen vorschlagen?
Ob HighSec Mining, Guides zur SovMechanik oder Fittingtipps - wünschen dürft ihr euch alles. Einfach an passender Stelle auf meinem Blog ein Kommentar hinterlassen oder ingame an "Gramek McAllister" schreiben.

Das erste Thema: [Bloggerecho #1] Euer erster (solo) Abschuss im PvP
Wer mag, darf gerne das Thema als Überschrift verwenden.

Teilnehmer:
EVE Pirat - [Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP
Barkkor - [Bloggerecho #1] Erster solo Abschuss im PvP
EVE oderso - [Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP
Kolkrabe - [Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP
Exanos - [Bloggerecho #1] Mein erster solo Abschuss im PvP
Mr. Tibbers aus dem EVE-versum - [Bloggerecho #1] Mein erster (solo) Abschuss im PvP
Warden Zorch - [Bloggerecho #1] Euer erster solo Abschuss im PvP
Gramek - [Bloggerecho #1] Mein erster Abschuss im PvP

Scroll Lock. - [Bloggerecho #1] Mein erster Solo-Abschuss im PVP…

Update - 19.02.2016 - Rechtschreibung
Update - 28.01.2016 - Rechtschreibung

Kommentare

  1. Aber gerne doch :)
    http://www.scroll-lock.de/blog/?p=114

    MfG
    Quarter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es eingetragen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann dir versichern, dass nicht alle Piloten bei Moira derart passiv in den Plexen stehen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts