Montag, 1. Februar 2016

Finanzbericht Januar/Februar

Kassensturz! Dank JEveAssets bin ich nun in der Lage meine Finanzströme zu überblicken. Was habe ich in den letzten beiden Monaten verdient? Wieviel warf meine HighSec-PI ab?
Planetary Interaction - meine derzeitige Haupteinnahmequelle
Wieviel sind meine Assets wert? Das war die ursprüngliche Frage. Jetzt lasst uns mal schauen, was die letzten beiden Monate so rumgekommen ist.

Dezember (01.12. bis 01.01.) +1.071.722.903
Januar (01.01. bis 01.02.) +3.745.040.756

Dass im Dezember weniger zusammen gekommen ist, damit kann man ja rechnen. Immerhin generieren Schlachten mit Schneeballmunition und Festivallaunchern keine ISK. Die 3,7 Mrd. ISK im Januar allerdings scheinen mir ziemlich ordentlich. Immerhin ist meine einzige nennenswerte Einnahmequelle die PI,  die ich mit aktuell zwei Charakteren betreibe.

Wieviel genau ich jetzt mit PI verdiene, lässt sich erst ab nächstem Monat errechnen, da ich bisher noch meinen PLEX-Bunker auf einem PI Charakter hatte. Die Preisschwankungen der PLEX können da schnell mal die Einnahmen der PI verfälschen. Also habe ich die PLEXe auf den Main transferiert und nächsten Monat wissen wir mehr.

Bei der Zeile "Total" kommen mir immer wieder feuchte Augen.
Sollte wirklich der Großteil meiner 3,7 Mrd. ISK durch PI kommen, werde ich wohl nicht drum herum kommen, euch einen entsprechende Guide zu liefern.

ISK-Loch Factional Warfare
Als ich Hildco und somit dem Fraktionskrieg (FW), im Dienste der Federal Defense Unions, beitrat hatte ich meines Wissens nach über 2 Mrd. ISK auf dem Konto. Aktuell liege ich bei weniger als der Hälfte. Auch wenn ich aktuell einen neuen Schwung Fregatten zum Spielen gekauft habe. Der FW hat sich bisher, aus pekuniärer Sicht, nicht rentiert. Vielleicht trügt auch einfach nur der Schein und ich habe mordsmäßig viele wertvolle Assets im LowSec angesammelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen