Freitag, 15. April 2016

Finanzbericht März/April

Kassensturz! Dank JEveAssets bin ich ja in der Lage meine Finanzströme zu überblicken. Was habe ich in den letzten beiden Monaten verdient? Was macht mein PLEX-Bunker? Was bringt meine Account-Liquidierung?
Planetary Interaction - meine bisherige Haupteinnahmequelle
Eigentlich wollte ich ja meine PI-Einnahmen überlicken. Ehrlich gesagt ist das wieder - äh - nicht erfolgreich gewesen. Irgendwie habe ich da ein paar fehlende Zahlen in meinen Büchern...
Lasst uns dennoch einen Blick auf die Bilanz werfen.

Februar (01.02. bis 01.03.) +868.665.265
März (01.03. bis 01.04.) -16.108.521

Minus!? Unglaublich! Ein kurzer Blick auf die Marktdaten und der Überltäter ist gefunden. Seit der Einführung der Skillinjektoren hat sich der PLEX-Markt völlig verändert. Die Preise sind inzwischen um 200 Mio. ISK das Stück gesunken. Das macht bei 35 PLEXen in meinem Bunker 7 Milliarden ISK Verlust.

Aus zwei Accounts mach einen - Bye bye 2ter Account
Eines der ersten und vielleicht sonderbarsten Dinge, die man in EVE lernt, ist die breite Verwendung mehrerer Accounts. Nach Jahren des "Multiaccountings" habe ich nun meinen zweiten Account "kannibalisiert".

Ich habe einfach nicht die Zeit/Lust, um mit zwei Accounts wirklich sinnvoll etwas anfangen zu können. Also habe ich den Scout und den PI-Alt auf meinem 2ten Account ausgeplündert. Den 45,8 Mio. Skillpunkte starken Missionrunner wollte ich allerdings behalten. Dafür habe ich auf meinem Hauptaccount einen PI-Alt ... außer Dienst stellen müssen. Der Junge warf noch 11 volle Skillinjektoren ab, bevor er schreiend in den Biomasseverwerter stürzte. RIP Gramek Tissant.
Sieht man von den ganzen Assets meines ehemals 2ten Accounts ab, welche ich nun stets verfügbar habe, dann habe ich - abzüglich der 2 PLEX Charaktertransferkosten - rund 2,4 Mrd. ISK Gewinn gemacht.

Den 2ten Account hatte ich mit dem 10 Tage für 1 Euro Angebot reaktiviert :P

Was bedeutet das jetzt alles für die Zukunft?
Weniger PI und eventuell etwas Missionrunning. Ich habe schon meine alte Tabelle über 100+ Mio ISK/h mit Missionen blitzen rausgekramt, um sie zu aktuallisieren und eventuell mal ein paar Burnermissionen aufzunehmen. Seid gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen