Montag, 30. Mai 2016

Kann ich FC? Derptronflotte #3

Meine zweite Derptronflotte war der absolute Hammer. Aber wo führt das hin und was bringt es jetzt noch eine weitere anzukündigen. Kann ich überhaupt FC?
Die eigene Flotte befehligen. Ist das was für mich und könnte ich das überhaupt?
Eigentlich geht es nur um einen Satz: "Danke für die Flotte". Ich hatte diese Aussage noch nie auf mich bezogen gehört. Aber sie hat etwas in mir angestoßen. In meinem Beitrag 1 Mio an den FC habe ich bereits beschrieben, für wie wichtig ich FCs halte. Das meine ich hauptsächlich im Sinne der Bespaßung der einzelnen Pilotn, die sich dem jeweiligen FC anschließen. Und ich habe mich in den letzten Monaten regelrecht darauf spezialisiert, (nur) bei angekündigten Flotten mitzufliegen.

Wie alles begann
Ursprünglich hatte ich eine Derptronflotte geschmissen, um mich bei meiner Corp zu bedanken. Über ein Jahr bin ich nun schon dabei und hatte unglaublich viel Spaß mit den Jungs (und Sibil ;)). Einen genaureren Bericht samt Derpatronfitting findet ihr unter: Meine erste eigene Derptronflotte.

Kann ich FC?
FCen (meint: eine Flotte leiten) ist ab einem entsprechenden Niveau richtig Arbeit. Scouts koordinieren, feindliche Flottenbewegungen abschätzen, die Fähigkeit entscheiden zu können ob man einen Kampf eingehen sollte oder nicht und natürlich jede Menge Wissen in Richtung Schiffe, deren Fähigkeiten und Potential.

Andererseits ist die eigene Flotte der perfekte Garant für Spaß. Man kann sich die Zeit aussuchen und weiß ganz genau was man fliegen will und welchen Anspruch die Flotte hat - Derptron eben. Zusätzlich hat unser CEO zugesagt, dass die Corp Derptron bezahlen würde. Ich muss nur noch jemanden finden, der sie reinfliegt.

Gibt es bessere Voraussetzungen? Ein bisschen Schiss schwingt immer mit. Kommen genug oder überhaupt Leute, um mitzufliegen. Findet man passende Ziele? Schafft man überhaupt einen Kill in der Flotte? Besonders die Frage um den obligatorischen Abschuss nagt zu Beginn einer jeden Flotte an mir.

Die 2te Derptronflotte war großartig - auf ein Neues
Die erste Derptronflotte war schon cool - dachte ich. Die zweite war auf jedenfall besser. Statt mit den Schiffen in ein System einzufallen und überfallartig alles mit dem dScan zu überprüfen habe ich den Rat angenommen und mit einem Scaut/Tackler gearbeitet. Wir haben so unglaublich coole Kills gemacht: Den anfang gab es mit einer Catalyst [POD], Thorax, Caracal, Svipul und einer weiteren Caracal. Da war ich eigentlich schon zufrieden. Zum Ende hin wurde es aber noch deutlich spannender. Eigentlich wollten wir die Heiligen Kekse zum Kaffee klatschen, allerdings mussten wir vorher nocht eine Orthrus und eine Stabber Fleet Issue auf unser Killboard einladen. Erst zum Nachtisch gab es dann das Gefecht mit den Holy Cookies. Mehr als einen kaputten Bericht habe ich leider nicht. Ich glaube aber, dass es recht ausgeglichen war.

Tl;dr
Die dritte Derptronflotte steigt diesen Freitag

1 Kommentar:

  1. Wenn ihr Lust habt und nicht all zu viele seid würde ich mich als Boxsack anbieten. In einem BS oder BC, je nachdem wie viele ihr seit. Bei Interesse schreib mich an oder melde dich im Holy Pub.

    Kelvin

    AntwortenLöschen