Sonntag, 5. Juni 2016

[Bloggerecho #5] Wie reich seid ihr eigentlich?

Reichtum in EVE scheint eine der am schwersten zu bestimmenden Größen überhaupt und das Verdienen von ISK eines der beherrschendsten Themen in ganz New Eden. Der eine freut sich, wenn er seine im PvP verlorene Fregatte ersetzen kann und der nächste bricht mit 1.200 Mrd. ISK einen Krieg vom Zaun. Wieviel habt ihr? Wieviel braucht ihr? Wieviel wollt ihr und was ist für euch wahrer Reichtum - in EVE?
Der Wert eurer Assets spielt eine enorme Rolle und ist zudem äußerst unstet.
Das Bloggerecho soll Posts, Videos und andere Beiträge der deutschen EVE Blogosphäre zu bestimmten Themen bündeln und es so Kapselpiloten ermöglichen zu den vorhandenen Themen einen umfassenderen und vielseitigeren Einblick zu erhalten.

Mehr Infos und das erste Thema findet ihr unter: Das Bloggerecho - alle bloggen zu einem Thema

Das fünfte Thema: [Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum

Wie reicht seid ihr eigentlich?
Kassensturz ist angesagt. Fragt JEVEAssets und teilt der Welt mit, wieviel "Wohlstand" ihr so angehäuft habt. Alternativ dürft ihr auch raten, schätzen oder alles verkaufen und euren Kontostand angeben.

Woher stammt euer Reichtum?
Von nichts kommt nichts. Womit verdient ihr eure Brötchen? Ein großer Corpdiebstahl in der Vergangenheit, Marktspekulationen oder einfach nur einen unbemannten bis unters Dach gefülten Frachter gefunden? Macht ihr aktiv etwas, um an ISK zu kommen oder ist euer Einkommen mehr eine Nebensache?

Was macht ihr mit euren ISK?
Man kann soviel mit ISK anstellen. Eine riesige Koalition dafür bezahlen das Imperium zu zerschlagen, mit PLEX for good Erdbebenopfern in der realen Welt unterstützen, Gewinnspiele veranstalten oder einfach nur reich sein. Was stellt ihr mit euren ISKies an. Habt ihr überhaupt noch Verwendung für sie oder Träume, für die ihr richtig Schotter braucht?

Was ist für euch Reichtum?
Wieviel ISK braucht man eigentlich zum Leben? Und wieviel mehr, um sich reich zu fühlen? Als ich als kleiner Newbro durch das Salvagen von "Missionsabfällen" meine ersten 30 Mio ISK verdient hatte... boah fühlte ich mich da reich. Was sagt ihr dazu?

Teilnehmer:
eve-versum - [Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum
Exanos - [Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum
Gramek - [Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum

BRGF - [Bloggerecho #5] Wahrer Reichtum 

Kommentare:

  1. Hier mal mein Beitrag zum Thema:
    https://www.eve-versum.de/bloggerecho-5-wahrer-reichtum/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie habe ich an dich gedacht als ich das Thema geschrieben habe. Das du jetzt der erste bist, der etwas zum Thema schreibt passt ganz gut :)

      Löschen
  2. https://exanos3.wordpress.com/2016/06/13/bloggerecho-5-wahrer-reichtum/

    AntwortenLöschen