Sonntag, 18. November 2012

Operation Nullsec - Eine Woche PvP im 0.0 - Teil 2

Wenn man in einer Flotte nicht gebraucht wird, kann das arg langweilig sein. Bei der zweiten Flotte im Rahmen unserer 0.0-Woche habe ich wohl die langweiligstens PvP-Minuten in meinem bisherigen EVE-Leben verbracht - Aber zum Ende wurde alles besser.
Treibt reglos auf ihre Zerstörung zu: Warfare-Link Loki

Die Flotte stand bereits. Ich hatte mich noch um den Frachter gekümmert, damit über den direkten HighSec-Zugang unseres C5 - ein seltenes Ereignis - möglichst viele Iceminingprodukte wie möglich eingeflogen werden. Als ich dazustieß konnte die Sniperflotte eigentlich keinen Stealthbomber gebrauchen. Es gab keine Aufgaben vom Flottenkommandeur (FC) und mit meinen langsamen Torpedos waren die meisten Ziele tot, lange bevor meine erste Salve einschlug.


Die einzige Abwechslung lieferte mir ein feindliches Bombergeschwader, welches es auf unsere Sniperflotte abgesehen hatte und uns einige Verluste bescherte. Das Kommando "stay aligned" hatte durchaus seine Berechtigung. Während eines Angriffes flogen wieder einige Bomben in Richtung Flotte - Bis auf unsere Sabre konnte jeder rechtzeitig rauswarpen.

Als wir uns endlich auf den Heimweg machten geschah etwas, das mir den ganzen Abend noch retten sollte. Gerade eben noch im Warp zum HighSec-Gate stand ich plötzlich 170km neben einer Loki, die bewegungslos im All trieb. Das Ganze schien mir derart merkwürdig, dass ich die Position bookmarkte. Als ich im HighSec angekommen schon im Begriff war zu docken, drang die Info auch langsam zu unserem FC durch (Sprachbarriere und so). Schlagartig ware die Leute im TS wieder munter. Aufgrund der vielen Nachfragen entschied ich mich nochmal umzudrehen und zu prüfen, ob die Loki immer noch da ist, was ich für unwahrscheinlich hielt.

Und da sie tatsächlich immer noch da war pirschte ich mich an sie heran.
170 km können verdammt lange dauern...

Killmail der Warfare-Link Loki

Nach ein paar Infos im TS dämmerte mir dann, was die Loki da wohl tat: Sie spielte Flotten-Booster. Wegen ihres Fittings hielt sie sich wohl für unscannbar, oder nahe dran - weit gefehlt.

Hier geht es zu Teil III (Link)

Update 17.01.2013 - Link eingefügt

Kommentare:

  1. Can we have some in English? I am just hoping this is where to type comments as my German is worse than my French. And I don't speak French.

    AntwortenLöschen
  2. This looks like a fantastic read but there's a slight problem...... I don't understand German, Any chance you could put in an English version ? :-)
    keep up the hard work

    AntwortenLöschen