Sonntag, 6. Januar 2013

Ich verliere, aber wir gewinnen

Es gibt schlimmeres als einen Kampf zu verlieren. Man kann ihn gewinnen, aber als erster abgeschossen werden und dann im POD sitzen und nicht einmal zugucken können.
Allein im W-Space und im Nachbarsystem gings richtig rund
Das das gesamte Jahr lief bis jetzt eher mäßig. Als wir Neujahr zur Veteidigung eines POCOs von der EVE University kamen, waren wir zwar 129 Piloten, allerdings traute sich kein einziger Pilot von TL (Transmission Lost) zum Ablauf des Reinforce-Timers ins System.

Gestern haben wir vier Stunden die unendlichen Weiten des W-Raumes unsicher gemacht und lediglich eine Retriever erwischt. Heute hatten wir dann endlich eine kleine saftige Corp gefunden: zwei Dominix, eine Raven, zwei T3-Kreuzer, aber entweder hatten wir zu wenig Logistik, oder es kam sonst etwas dazwischen. So gab es dann lediglich einen blutigen Anfänger in einer Corcerer, der einen eher weinen als lachen ließ.
Hätten mich retten können - unsere Logistik-Piloten
Als wir dann einen dritten Anlauf wagten, war alles perfekt: Die kleine saftige Zielcorp war gerade am Anomalien durcharbeiten und wir wollten darauf warten, dass sie wieder in ihre teuren T3-Kreuzer einsteigen und Sleeper abschießen - das wärs gewesen, doch es kam ganz anders...

Einer unserer LFARM-Kollegen kam aus deren Channel rübergewechselt und fragte nach unserer Kampfbereitschaft. Wir waren gerade komplett aufgestellt: T3-Kreuzer, Schlachtkreuzer und alles Wünschenwerte an Logistik und eWar. Also gab der Flottenkommader den Befehl: Umdrehen und LFARM unterstützen.
Wir haben sogar nen full HD Video von der Schlacht
Allerdings haben unsere Opfer auf gehört aufzuzeichnen kurz bevor wir sie aufgerieben haben.

Zugegeben, der Kampf war deutlich größer, aber davon sollte ich nichts mitbekommen. Nach ein paar Minuten Zielwechsel war ich das erste Opfer in unseren Reihen und habe alles Spannende verpasst, während ich meinen POD auf der anderen Seite des Wurmlochs, an welchem wir kämpften, in Sicherheit brachte.

19,3 Mrd.ISK zerstört und 3 Mrd. verloren

Naja, immerhin haben wir ein SRP (Schiffsersatz-)-Programm...

09.01.2013 - Update
Zerstörte ISK durch neu hinzugefügte Killmails um 3,2 Mrd. ISK erhöht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen