Freitag, 7. Februar 2014

ISK im NullSec mit Anomalien

Eine neue Ishtar mit Sentrydrohnen und jede Menge Skillzeit. Damit wollte ich im NullSec das große Geld machen. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben. Aber gebracht hat das Ganze nur eines: Ich habe meine Einstellung zum Leben im 0.0 grundlegend geändert.
Guristas Forlorn Hub eskaliert (falls überhaupt) zum Dread Guristas Fleet Staging Point
Zu aller erst: Ich bin nicht ins NullSec gegangen, weil es mich danach gedürstet hat. Das Ende von EKCHU (Lies hier nach: Bye, bye Corp) bedeutete für mich meinen Kollegen ins 0.0 folgen oder mir etwas neues suchen. Also wollte ich die Gelegenheit nutzen ein paar (ISK !!!) Erfahrungen im NullSec zu sammeln.

Im Vergleich zum Wurmlochraum genügt ein einfacher Blick in den regionsweiten Intelkanal und auf den eigenen Lokal und man ist sicher vor feindlichen Piloten. Die zahlreichen Anomalien (Übersicht) hatten zusätzlich noch den Vorteil, dass sie schneller neu auftauchten als man sie fliegen kann. So habe ich meine neue Ishtar* genommen und bin losgeflogen. Zusammen mit meiner Mobile Tractor Unit und zwei Salvagern in den HighSlots konnte ich die Anomalien (Guristas Forlorn Hub) restlos verwerten.

[Guristas 0.0 Ishtar]

Salvager I x2

Omnidirectional Tracking Link II x3
Skripte nicht vergessen!
Cap Recharger II x2

Medium Armor Repairer II
Dark Blood Armor Thermic Hardener
Dark Blood Armor Kinetic Hardener
Drone Damage Amplifier II x2

Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Sentry Damage Augmentor I

Die Ernüchterung trat allerdings schnell ein, als ich meine ersten Kopfgeldauszahlungen sah. Von anfang 8 Mio konnte ich mich zwar durch Skillen auf 14 Mio hocharbeiten. Abzüglich der 20 % Corpsteuern kam allerdings (mit Salvage und Loot) nicht mehr als 30-40 Mio/h raus. Im Vergleich mit den 100+ Mio/h für Missionrunning im HighSec, die mittlerweile mit Maraudern möglich sind, war ich mehr als enttäuscht.

Der Tod meiner Ishtar (Killmail)

Der Gnadenstoß war gekommen, als meine Ishtar in einem gelb-orangenen Feurball aufging und mir auffiel, dass ich vergessen hatte die Hardener und den Armor Repairer einzuschalten. Als nächstes werde ich mir ein schickes Scanschiff schnappen und schauen was das NullSec in diesem Bereich für mich bereit hält. Hoffentlich ist es mehr als bisher.

* danke Bishop Finger

Kommentare:

  1. 100+ ISK/h halte ich persönlich für ein bisschen zu optimistisch und übertrieben. Woher hast du solche Zahlen??

    Aber interessanterweise ging es mir im 0.0 auch so. Die ISK/h blieben hinter den versprochenen Erwartungen zurück. Allerdings muss man auch bedenken das mir (und vielleicht im Moment auch dir) noch die Erfahrung fehlte um wirklich "optimalen" Ertrag zu erzielen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenn da nen irren Missionrunner, der macht etwas mehr als 100 Mio/h.
    Ich wollte dazu noch nen Podcast machen. Gibt mir noch nen bissl und ich lüfte das Geheimnis.

    o/

    AntwortenLöschen
  3. "Blitzen" oder "Cherry-Picking" für SOE oder Thukker wäre möglich. Aber mal ehrlich.......nein....ich glaub nicht das das geht :P ALLES MÄRCHEN!!!!

    AntwortenLöschen