Donnerstag, 28. Januar 2016

Fitting des Monats - Omen Navy Issue

In meinem bisher schönsten (small scale) PvP-Erlebnis verlor ich meine Enyo an eine Omen Navy Issue. Lange hielt sie uns auf Distanz und nahm jeden unter Feuer, der ihr zu nahe kam. Doch warum fiel es uns nur so schwer sie zu tackeln?
Ein beeindruckender Kiter (Anklicken führt zur Killmail)
Es war eine interessante Dreierkombination: Zuerst nur wir und eine C5-Corp, die mit unserem Static über ein Fregattenwurmloch verbunden war. Aufgrund der ihrer Corpgröße trauten wir uns nicht so recht. Wie wir also zögerten, ergriff die dritte Partei, von iwo tief aus unserer Chain stammend, die Initiative. In dem darauf folgenden Scharmützel (Battlereport) hielt uns die besagte ONI mit folgendem Fitting besonders auf Trapp:

Hinweis: Ich gebe meine Fittings immer so an, dass ihr sie in eurem "Fitting Management" importieren könnt. Dazu einfach das Fitting hier kopieren (Strg+C) und ingame über "Import from Clipboard" einfügen. Den Fitting Manager findet ihr indem ihr Alt+F drückt und dann auf "browse" klickt.

[Omen Navy Issue, Kiting ONI]
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Heat Sink II
Heat Sink II
Tracking Enhancer II
Medium Ancillary Armor Repairer, Nanite Repair Paste
Nanofiber Internal Structure II

50MN Cold-Gas Enduring Microwarpdrive
Warp Disruptor II
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Navy Cap Booster 800

Heavy Pulse Laser II, Scorch M
Heavy Pulse Laser II, Scorch M
Small Energy Neutralizer II
Heavy Pulse Laser II, Scorch M
Heavy Pulse Laser II, Scorch M

Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Auxiliary Nano Pump I
Medium Polycarbon Engine Housing I

Hornet EC-300 x5
Warrior II x5
Nanite Repair Paste x75
Imperial Navy Multifrequency M x4
Imperial Navy Standard M x4
Conflagration M x4
Navy Cap Booster 800 x10

Wem das Fitting noch zu tankig ist, der kann die 36 +7,5 km Waffenreichweite noch erhöhen, indem er die Rigs auf folgendes ändert:
Medium Ancillary Current Router I
Medium Energy Locus Coordinator II
Medium Energy Locus Coordinator II

Damit rutscht man in der Geschwindigkeit von 2.650 m/s auf 2.530 m/s. Als Ausgleich kommt man aber auf 49 +7,5 km Waffenreichweite. Für knapp 300 dps ist das echt beeindruckend.

Die meisten Tacklefregatten solltet ihr im Anflug abschießen können, da sie, um euch zu kriegen, beinahe senkrecht auf euch zufliegen müssen. Und um Tackler noch besser zu erwischen, habt ihr einen Tracking Enhancer in den LowSlots. Gut geflogen könnt ihr damit den allermeisten Tacklern das Leben schwer machen. Zusätzlich habt ihr auch noch Platz für zwei Sätze leichte Drohnen. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass sich ein Kitingkreuzer deutlich schwieriger fliegt als eine entsprechende Fregatte.

Mit Links, Implantaten und Boostern ist entsprechend mehr drin. Das Fitting und die Werte hier passen mit allen Skills auf V locker.

Dieses Fitting habe ich speziell für Degestuts von kolkrabe.net rausgekramt, der noch nach einem PvP Armor-Kreuzer für weniger als 200 Mio. ISK gesucht hat. Happy Piew Piew.

Auch die besten Schiffe können nicht alles. Hier zwei interessante Fittings der ONI auf dem Killboard.
https://zkillboard.com/kill/51452129/
https://zkillboard.com/kill/42818132/ 

Mehr Fittings aus der Serie Fittings des Monats fidnet ihr im Übersichtspost: FittingS des Monats.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen