Freitag, 26. April 2013

Auf dem Fanfest - Teil 1

Es kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss. Carebear oder PvP'ler, Fanfest besuchen oder nicht, Schafstestikel oder verrotteter Hai. Zusammen mit den Leuten von SCC (Sleeper Social Club) und anderen Mitgliedern von Future Corps haben wir (Kill it with Fire) uns mit über 20 Kapselpiloten im Viking Village auf die Spuren der Vikinger und der isländischen Geschichte begeben.




Das Fanfest zu besuchen ist zo eine Art Grundsatzentscheidung. Wieviel Bedeutung möchte ich EVE Online in meinem Leben beimessen und bin ich bereit, dafür einen solchen Trip zu bezahlen? Die Preise in Reykjavik, soviel kann ich euch schon verraten, sind mörderisch. Da möchte man am liebsten mit 'nem Clonejump gleich wieder zu hause sein. Allein die Taxifahrt ins Viking Village (etwa 15 min) hat etwa 35 € gekostet.

Tipp: In Reykjavik nie mit dem Taxi fahren.

Mit den Wurmlochkollegen an einem Tisch zu sitzen, verroteten Hai zu essen und zum Vikinger geschlagen zu werden (Urkunde scanne ich noch ein) ist einfach unbezahlbar (oder einfach 60 €). Auch wenn man anfänglich meint, alles sei hier unendlich billig... immerhin wird in Island, wie in EVE, mit ISK bezahlt, muss man schon gut dabei sein... mein Burger mit Fritten gerade hat 8 € gekostet.
Mein Geschenketisch
Schluss mit den Zahlen - Heute Abend steht bei vielen "Pub Crawl with a Dev" auf dem Programm. Diese "EVE-Kneipentour" verspricht ein weiterer Höhepunkt zu werden. Für alle Besucher gab es ebenfalls exklusives Material zu World of Darkness, dem MMORPG an welchem CCP arbeitet, zu sehen. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass CCP da sehr ehrgeizig ist. Bisherige Highlights waren für mich auch das EVE/DUST Turnier mit spannenden Kämpfen und der Vortrag von Planetary Recources, welche, wie wir in EVE schon seit Jahren tun, Asteroiden abbauen wollen.

Wenn mich die Heimat wieder hat, werde ich euch ausführlicher berichten.
Einen englischen Guide zum Besuch des Fanfests findet ihr bei Poetic Staziel.

Den zweiten Teil zum Fanfest findet ihr hier: Auf dem Fanfest - Pub Crawl with a Dev

Update - 01.05.2013
Bild meiner Fanfestgoodies hinzugefügt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

[Bloggerecho #7] EVE wird free-to-play | Die Zukunft von EVE

Wer die DevBlogs und Ankündigungen in und um EVE in den letzten Wochen verfolgt hat, der sah nichts. Kein neues Feature, keine neuen Schiffe...