Montag, 17. März 2014

Solo-PvP-Wettbewerb verlängert

Der Solo-PvP-Wettbewerb der One Man Crew wurde bis Ende März verlängert. Allen interessierten PvP-Piloten bietet sich somit die Möglichkeit, durch Einreichen eines eigenen PvP-Videos, Preise von etlichen Milliarden ISK abzustauben. Fraps it baby!
Diese Naga liegt bereits auf der Lauer
Ihr interessiert euch für Solo-PvP, seid blutige Anfänger, oder bereits Profis mit langjähriger Erfahrung? Dann schwingt euch in ein Schiff (Kreuzer bis Schlachtschiff) und blast andere Kapselpiloten ins Nirvana!

Wenn ihr genaueres wissen wollt, dann könnt ihr euch unter folgenden Links erkundigen:
[Video Project] One Man Crew - Collective Solo PvP (offizieller Post im EVE Forum)
[Wettbewerb] One Man Crew - Ausführlicher Beitrag von Warden Zorch
Bringing Solo Back - kostenloser Podcast zum Thema
New Eden Solo - Beitrag von The Mittani

Anlässlich der Verlängerung der Einsendefrist wollte ich für alle Interessierten ein paar Infos zum Aufzeichnen von Videos, deren Bearbeitung und Einsendung für den Wettbewerb verlieren.

Wichtig: Was solltet ihr am Interface beachten, damit eure Videos gute Chancen haben?
  • Zeigt eure passiven Schiffsmodule
  • Anzeige anzeigen (display readout as percentages) im HUD einstellen
  • Haltet einen Tab mit eurem Frachtraum offen, damit alle wissen, was ihr so benutzt
  • Chatfenster loslösen (transparent machen)
  • Drohnenfenster anzeigen
  • Haltet euer gesamtes Benutzerinterface so sauber wie möglich (keine aufdringlichen Farben)

Hier ist die Gelegenheit endlich eure Schiffslabel nach Barrkor einzufärben.

Die große Frage: Womit kann ich Spielszenen aufzeichnen?
Es gibt neben dem bekannten Fraps noch zwei Alternativen (Dxtory und Bandicam). Allen gemein ist ein Preis um 25-30 €. Die einzig kostenfreie Möglichkeit bietet Nvidia allen Besitzern neuerer Grafikkarten (ab GTX 600/700) mit Shadowplay.

Wie kann ich das Video schneiden/bearbeiten?
Für die Teilnahme am Wettbewerb dürft ihr nur einen Kampf einsenden. Folglich müsst ihr eure (hoffentlich) zahlreichen Videos von Solokämpfen nach einem geeigneten Kandidaten durchsuchen und diesen ggf. etwas kürzen. Kostenlose Programme zur Videobearbeitung sind rar gesäht, aber vielleicht kann euch dieser Youtube-Guide weiterhelfen.


Euer Video braucht ihr nun nur noch bei eve-files.com hochzuladen und dann ist Daumen drücken angesagt!

Falls ihr wirklich teilnehmen wollt, lest euch bitte die Regeln im Originalpost (hier) noch einmal genau durch. Es würde mich freuen ein paar deutsche Piloten unter den Teilnehmern und Gewinnern wieder zu finden!

Kommentare:

  1. Shadowplay - "Entweder schneiden Sie komplett alles mit oder auf Tastendruck wird rückwirkend ein vorher eingestellter Zeitraum aufgenommen."

    Das ist ja ein geiles Tool. Rückwirkend aufnehmen, Hardware-Video-Codierung ... das ist genau das was mir schon so lang gefehlt hat und jetzt habe ich nur ne GTX 560 hier, mist :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe eine GTX 460 eingebaut und mich auch geärgert, dass die noch kein Shadowplay unterstützt. Ein anderes Programm zum Aufzeichnen ist aber deutlich günstiger als sich eine neue Grafikkarte zuzulegen.

    AntwortenLöschen