Freitag, 12. Juni 2015

Was für eine Corp passt zu mir?

Nachdem die Frage nach der richtigen Corp mich zum Wechsel vom Leben im Wurloch zum Factional Warfare für die Föderation gebracht hat, will ich euch ein paar Wege aufzeigen, die richtige Corp für euch zu finden.
Euer Erfolg im Spiel steht und fällt mir der richtigen Corp
Der Corpfinder im Spiel ist vielleicht ein guter Anfang, wenn ihr aber bei der Corpsuche auf Nummer sichr gehen wollt, müsst ihr euch etwas genauer umschauen.

Schau in den Spiegel: Was will ich eigentlich?
Wenn ihr neu im Spiel seid, solltet ihr euch erstmal eine einsteigerfreundliche Corp suchen, in der ihr Wissen, Skills und ein paar ISK ansammeln könnt. Hierbei kann euch die Liste anfängerfreundlicher Unternehmen im offiziellen EVE Forum helfen.

Falls ihr schon länger dabei seid und einfach etwas neues erleben wollt, dann werft einen Blick auf die Übersicht "What to do in EVE?" und schaut was ihr gerne als nächstes machen möchtet. Im EVEGer-Forum findet ihr auch zahlreiche Portraits von Corps, die neue Spieler suchen.

Da nicht jede (Art von) Corp einfach zu googeln ist, möchte ich euch die ensprechenden Beiträge in den EVE-Foren ans Herz legen.
  • Deutschsprachige small-scale PvP-Corps (hierlang)
  • Allgemeine Überischt deutscher Corps (hierlang)
  • Nennenswerte Wurmlochcorps und -allianzen (hier drüben)

Nichts ist für die Ewigkeit
Keine Corp deckt alle Facetten von EVE ab. Irgendwann kommt unweigerlich der Punkt an dem man etwas neues entdecken will. Jeder, der mal im HighSec geminert hat, weiß, dass man das nicht ewig macht. Findet euch damit ab! Mögt ihr eine tolle HS Corp gefunden haben. Wenn ihr unbedingt mal ins NullSec wollt, müsst ihr eure alten Freunde verlassen (oder mitnehmen) und weiterziehen. Ihr seht sie wieder. Früher oder später (Freunde im Visier). Ich kenne z.B. noch eine gute WH PvP-Corp, bei der mir die Türen offen stünden und darüber bin ich froh.

Ihr verändert euch
Als ich begann EVE zu spielen, hatte ich täglich noch ungestört stundenlang Zeit. Das hat sich mittlerweile gewandelt. Genauso habe ich mir (hoffentlich) eine Corp gesucht, die zu mir passt. Wenn ihr mal weniger/unregelmäßiger Zeit habt, dann sucht euch die passende Beschäftigung. Planetary Interaction, Exploration, Produktion, Solo-PvP. All diese Dinge können in einem flexiblen Zeitraum betrieben werden. Für große (Allianz-)Flotten braucht man schon etwas mehr Zeit/weniger Schlaf.

Friend-ship - Leute kennen lernen
"EVE ohne Corp ist wie Facebook ohne Freunde" also lernt Leute kennen. Neben Corps gibt es auch viele öffentliche Events, die zum Teilnehmen einladen. Alternativ könnt ihr natürlich auch mit RL-Freunden spielen.
Viele interessante Events findet ihr auch im EVE Launcher oder auf EVEBlogs.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen