Donnerstag, 9. Juni 2016

Minmatar Epic Arc Speedrun

Nachdem sich die Caldari Epic Arc so gut blitzen ließ wollte ich einen Speedrun der Minmatar Epic Arc versuchen. (Fast) kein Loot, kein Salvage und kein Umsteigen. Hauptsache schnell zum Standingbonus und der finalen Belohnung.
Bequem und effektiv - Alle Missionen im selben Schiff
Hinweis: Um Epic Arc Missionen fliegen zu können braucht man bei der entsprechenden Corp ein
5er Standing
[Fraktion] [Ansprechpartner] [Corp] [System]
Gallente - Roineron Aviviere von Impetus in Dodixie
Caldari - Aursa Kunivuri von Expert Distribution in Josameto
Minmatar - Arsten Takalo von Brutor Tribe in Frarn
Amarr - Karde Romu von Ministry of Internal Order in Kor-Azor Prime

Wenn man Loot und Salvage rechts liegen lässt, kann man die Missionen auch gleich blitzen. Das eigentliche Ziel, den Bonus fürs Minmatar Fraktionsansehen (10-12,5 %, je nach Social Skill) und die RSS Core Scanner Probes muss möglichst schnell erreicht werden.



Einkommen meines Speedruns
  • 98 Mio Missionbelohnungen
  • 22,4 Mio Zeitboni
  • 18,8 Mio Kopfgelder
  • 2 Mio Loot, kein Salvage
  • 174 Mio für den Verkauf der Sonden
Das sind insgesamt 315,2 Mio ISK. In sportlichen 3 h und 27 min war ich fertig, das ist die gleiche Zeit, die ich für den Speedrun der Caldari Epic Arc benötigt habe, nur das hier der Ertrag etwas höher ausfällt.  Der Stundenlohn beträgt stattliche 91 Mio ISK/h und wer bei der letzten Mission ein Shuttle verwendet, kann nochmal ein paar Minuten sparen. Das ist deutlich besser als bei meinem Tandemlauf. Der brachte nur 73 Mio ISK/h, was zum Teil aber auch an der Preisschwankung der RSS Core Scanner Probes liegt.

Ich habe für alle Missionen meine viel zitierte PvE-Tengu verwendet. Das spart jede Menge Nerven. Außerdem fliegt sich die Arc schon fast angenehm. So ganz ohne Loot, Salvage, Umsteigen. Trigger schießen und weiter. Das Ganze macht sich in einer deutlichen Zeitersparnis bemerkbar. Wo ich mit Salvagen und Co. noch 10 Stunden gebraucht habe brauche ich beim Blitzen nur knapp ein Drittel der Zeit.

Hinweis zum Standing: Man kann am Ende aussuchen, ob man 5%+ und 10 RSS Core Scanner Probes haben möchte, oder eben 10%+ und lediglich 25 Mio. ISK als Missionsbelohnung.

Weitere Artikel zum Thema ISK im HighSec

Hinweis:
Folgenden Guide habe ich zum Absolvieren der Epic Arc genutzt: EVEUni
Eine großartige Übersicht zu Epic Arcs findet ihr bei BullyB
Eine Übersicht über eure Gegner findet ihr auf EVE-Survival

Update - 19.06.2016 - EVE Survival verlinkt, Gallente Epic Arc Speedrun verlinkt, Foramatierung geändert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen