Hätte ohne meinen T1-Logi nicht überlebt: Unser Stratios Hero-tackler |
Meine Güter aus der PI der letzten Woche wollten ins HighSec gebracht werden. Jemand in der Corp erklärte sich bereit, die Route zu überprüfen (Heimatsystem - statisches C2 - HighSec). So brachte ich also, mit einer Dose Quafe Ultra™ in der Hand, meine Iteron, samt der 159 Mio ISK wertvollen Ladung, in Bewegung. Am HighSec-Wurmloch landend traf mich der Schlag: Tengu, Vigilant, Drake, Osprey. Ich hatte schon vergessen wie schnell in EVE einem der Puls in die Höhe schnellen kann. Ein Glück war keine Bubble am HighSec-Wurmloch und ich konnte das Empire erreichen, ohne mit meiner Ladung in die Luft gesprengt zu werden.
Die Corp aufgescheucht, angedockt, umgeloggt und der Spaß konnte beginngen. An sich hat die Flottenbildung etwas lange gedauert, aber parallel war sich schon einen Scout in Position, der unsere erste ordentliche Beute in einer Site in einem C3 beobachtete.
Lageskizze: Wir kamen aus New Phoenix und haben die PvE'ler in F1 abgefangen |
Unser Herotackel in einer Stratios griff an und wurde sofort aufs Korn genommen. Unsere Ziele verschwendeten keine Zeit damit die Flucht zu ergreifen. Der schöne SOE Faction Kreuzer sollte dran glauben. Ich hätte zu gerne ihre Gesichter gesehen, als dier Rest der Flotte eintraf.
Eigentlich hätten sie die Stratios sogar abgeschossen, wenn da nich der Logistikpilot vom Anfang gewesen wäre. Gutmensch wie er ist, hat er für den Kamp eine Exequror aus dem Hangar geholt und ihm mit seinen Fernreparaturmodulen den teuren Schiffsrumpf gerettet. Aber Anoikis forderte auch ihren Tribut und so wurden alle Wracks von der MTU eingesammelt, und so unsere Beute auf ein Minimum reduziert
Hinweis: MTU im PvP
Wenn ihr im PvP eine fremde MTU habt, solltet ihr sie abschießen, bevor ihr feindliche Schiffe angeht. Ansonsten schluckt die MTU den Loot und (erneute 50% Dropchance) reduziert eure Chancen etwas wertvolles abzugreifen.