Corpmanagement: GFleet-Presentation

Ich hatte einigen Leuten versprochen, die Foliensätze von meiner GFleet-Präsentation hochzuladen. Das möchte ich hiermit tun.

Ok … ich möchte ehrlich sein. Ich hatte keinerlei Erwartungen an die GFleet. Eigentlich hatte ich sogar die Befürchtung, dass ich stattdessen eher mit ein paar Leuten die Stadt unsicher mache, als auf das Event zu gehen. ;-) So war es bei uns zumindest auf dem "Evesterdam". Aber ich habe mich getäuscht: die GFleet war der Hammer!

+1 für die Location Was ist schon so ein komisches Theater in der Grachtenstadt?

+1 für die Organisation Man haben die sich reingeklemmt!!!

+1 für die Verpflegung und die Preise Jede Menge lecker Essen. Eine Knabberkram-Flatrate. Bier 2€ das nicht von Moninger kommt, jede Menge Freibiermarken … Alter!!! Schaut euch mal andere Events an! Da bekommt ihr NISCHT!

+1 für VR …. +11111 für das Holocafe ( http://www.holocafe.de/ )

+1 für die mega coolen Leute, egal ob vor oder hinter der Bar (Die Bartypen mussten 3 Tage Nerdshow ertragen ^^)

+1337 für die Orgas von der GFleet. Das war so geil, dass ich das hier gar nicht alles unterbringe!

Ich glaube, die GFleet ist das am meisten unterschätzte Event in der EVE-Gemeinde. Für mich hat es das Evesterdam auf jeden Fall um Meilen geschlagen und hat alles Potential, denen den Rang abzulaufen.
GFleet-Orgas: Bitte bitte bitte macht weiter so. Ich hatte das beste Wochenende seit langem!
Ich bin kommendes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.

Anyway: Hier soll es ja eigentlich um Corpmanagement gehen. Ich habe nach der GFleet-2015 in einer Onlineumfrage angeboten, einen Vortrag zu meinem Lieblingsthema zu halten. Damals kamen zu dem Event 50 Leute oder so und mir war nicht klar, wie krass die Organisatoren aufdrehen (It goes to eleven !!!11). Entsprechend hatte ich ganz schön Schiss davor. Aber wie das so ist: Wer A sagt, muss auch B sagen.
Am Ende hat alles gut geklappt und es gab sehr viel positives Feedback, für das ich mich noch einmal herzlich bedanken möchte!
Ich kann nur den Hut vor allen ziehen, die auch auf dieser Bühne standen. Wenn man vor EVE-Fanatikern einen Vortrag genau über EVE hält, kann das ganz schnell zum Tribunal werden. Das braucht echt Rückrat!
Am meisten Respekt habe ich, glaube ich, vor CCP-Phantom. Klar, der macht das beruflich und so … Aber die Fragen zu den Alphas waren zum Teil schon fast emotional. Aber ich glaube, Phantom lässt sich einfach von nichts aus der Ruhe bringen … Ich wage sogar die Hypothese, dass es total unmöglich ist, ihn aus der Ruhe zu bringen.

Jetzt bin ich schon wieder abgeschweift. Hier ist der Link zur Präsentation:


Lange rede kurzer Sinn. GFleet war Geil. Presi hat auch gut geklappt. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Kommentare

  1. Wa aber auch eine gelungene sehr kurzweilige Präsentation.
    :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke ^^

    Habe die Presentation so weit aktualisiert, dass ihr sie nun lesen können solltet. Hatte was auf der Hosting-Seite falsch eingestellt.
    Bitte schreibt hier in die Comments, falls es nicht klappt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie Captn I Klo bereits schrieb, war es ein sehr kurzweiliger, informativer und auch sehr gut präsentierter Vortrag. Mir hat er sehr gut gefallen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts