Sonntag, 10. Mai 2015

Ein Brief zum Abschied

Etwa drei Jahre habe ich gebraucht, um die perfekte Wurmlochcorp zu finden. Alles nur um jetzt festzustellen, dass ich nicht (mehr) zu ihr passe und weiterziehen muss. Ich kehre Anoikis den Rücken zu. Lasst mich euch erklären warum.
Etwas wehmütig bin ich schon. Wir hatten viele schöne Flotten.
Vision Inc ist eine großartige Corp. Sie hat viele aktive und engagierte Piloten, eine gute Atmosphäre und den besten CEO, den ich jemals hatte. Endlich in der idealen C5 PVP Corp angekommen musste ich feststellen, dass ich mich verändert hatte. Großes Wurmloch-PVP, ausgedehntes Scannen und diese Einsamkeit, die einen in Anoikis von Zeit zu Zeit ergreift, sind nicht mehr das Richtige für mich.

Einen Großteil meiner inzwischen 3 EVE-Jahre habe ich in Anoikis (meint Wurmloch) verbracht, den lokalen Chat gemieden, den dScan in meinen Herzschlag übergehen lassen und nach jedem Sprung durch ein Wurmloch damit gerechnet, dass mit jemand angreift. Das ist nun vorbei.

Warum ging ich zu Vision Inc?
Nachdem Ekchu zweimal zerbrach (Rückzug statt Rauswurf) und ich im Nullsec keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht habe, sehnte ich mich nach etwas Ruhigem. Eine deutschsprachige Corp in einem kleinen Wurmloch mit HS Static sollte es sein. In Vision Inc fand ich genau das. C2 mit Static HS. Damals noch gemeinsam in einem Loch mit Querschläger.

Ziemlich bald wurde Vision Inc zu groß für ein C2 und die Piloten wollten mehr als nur Gelegenheitsganks. Also zogen wir um. Insgesamt 2 mal. Das Ende war ein C5-C5 Wolf Rayet.

Quo Vadis?
Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, mal ins Factional Warfare zu gehen und der Gallente Föderation zu dienen. Jetzt ist es endlich so weit. Ich erwarte jede Menge Schiffsverluste und Lektionen in Kleinst- PvP.
Auch das Gibts - Allianzflotte mit 200 Piloten
Sobald es Neues aus dem LowSec zu berichten gibt werde ich euch unterrichten. Mein erster Einzelabschuss wartet auch noch auf sich.

Happy piew piew,
Gramek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen