Freitag, 29. Mai 2015

[Für Einsteiger] Starte deine Karriere als Salvager bei Pro Synergy!

Gewöhnliche Betätigungen in Onlinespielen sind klassisches PvE (Dungeons, Missionen) oder PvP. Mit Pro Synergy kannst du einer großen und aktiven Community beitreten und parallel deine ersten Schritte als Salvager machen. Pro Synergy kombiniert niedrige Skillanforderungen für neue Piloten mit der Möglichkeit gut ISK zu verdienen.
Salvager sljfoo in der Nähe des Missionhubs Apanake in Aktion - Danke für das Bild!
Bei einem Blick auf EVEwho.com findet man Pro Synergy (PS) als größte unabhängige Corporation in New Eden aufgelistet. Ein kurzer Blick auf die Corpinfo verrät zwei Dinge: Es gibt über 900 Mitlieder und die Corp beschäftigt sich mit Salvager-Dienstleistungen. Wie passt das nur zusammen? Ich hatte die Gelegenheit Ashla Boga, dem Head Director von PS, einige Fragen zu stellen.

"Das Ziel ist es nicht nur Neulingen eine Chance zu geben ISK zu verdienen, während sie das Spiel kennen lernen, sondern eine Community, die sie aktiv einbindet. Die Mehrheit in PS ist Salvager. Viele endtecken aber inzwischen andere Möglichkeiten wie PVP, Exploration, Mining oder Mission Running. Die Corp schreibt niemandem vor für immer Salvager zu bleiben" - Ashla Boga, Head Director von Pro Synergy

Gramek: Ich konnte mir ehrlich gesagt nicht einmal vorstellen, dass eine Karriere als Salvager überhaupt möglich ist.

Melek D'Ivri > Es ist wirklich ein guter Zugang und eine gute Grundlage, andere Dinge in EVE zu entdecken. Eigentlich finden wir häufig junge Piloten auf der Suche nach einem Job und stecken sie in ein Salvager-Schiff. So können sie bereits in ihren ersten Tagen in EVE ISK verdienen.

Gramek: Ich habe gehört, dass ihr Probleme habt genügend Salvager für alle Missionhubs bereit zu stellen.

Melek D'Ivri > Ja, das liegt daran, dass wir den Salvagern ein gewisses Maß an Flexibilität gewähren, Das sorgt dafür, dass viele zu den aktiveren Missionhubs gehen. Wir haben so viele Spieler in unterschiedlichen Zeitzonen. Das macht es schwer einen 24/7 Service anzubieten. Die Freiheit der Salvager zu anderen Hubs zu gehen, bewahrt die Mission Runner auch häufig davor ihre Wracks and den Timer zu verlieren.

Gramek: Salvaging ist also euer Hauptaugenmerkt. Aber da ihr versucht eine umfassende Spielerfahrung zu ermöglichen, sind die Spieler nicht darauf beschränkt Wracks abzubauen, richtig?

Melek D'Ivri > Das trifft es sehr gut. Wir bauen sogar einen Transportservice auf. Das dient dazu denjenigen entgegen zu kommen, die Salvaging zu langweilig finden. Außerdem bietet es einen zweiten einsteigerfreundlichen Karriereweg.

Gramek: Ich habe von eurer Weihnachtslotterie gehört. War sie erfolgreich?

Melek D'Ivri >  Sehr sogar! Ich war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich habe damit gerechnet, dass nur ein Büro mehr Umsaz macht. Überraschender Weise siegt der Umsatz in allen Zweigstellen. Es war gut die ganzen Missionrunner so aktiv zu sehen und die ganzen Salvager, die sie zusätzlich motivierten.

Gramek: Also können wir weitere Lotterien erwarten? (Piloten lieben die Möglichkeit etwas zu gewinnen)

Melek D'Ivri >  Ja, allerdings liegt das zu 100% in der Verantwortung der Administatoren der jeweiligen Büros.

Weitere Dienstleistungen von Pro Synergy für Mission Runner
Pro Synergy bietet neben Salvaging weitere Dienstleistungen an. Eine ist ein Transportservice, über welchen Piloten Verbrauchsmaterial wie Munition zum Missionhub geliefert bekommen. Genauso wie sie umgekehrt ihre Assets aus dem LP-Shop zum nächsten Tradehub bringen lassen können. Die zweite ist die Bag of Loot (BoL). Hierbei kann man Missionsloot, Implantate und anderes Gerümpel an Pro Synergy geben und bekommt 90% des Schätzpreises ausgezahlt. PS hat auch Kontakte zu LP-Käufern. Fragt einfach im Pro Syngery ingame channel nach.

Um mit Kriegserklärungen fertig zu werden, ohne ihre Dienste einstellen zu müssen, hat PS eine wichtige Regel: Keine Mains in der Corp. So gehen auch andere Dienstleister mit dem Problem um.

Weitere Informationen findet ihr hier:
Die Internetseite von pro-syn.org mit Details zu ihren Dienstleistungen und Tabellen ;)
"Pro Synergy" ingame channel
Während des Interviews wurden wir mehrfach abgelenkt. U.a. schlug mir Shla vor dieses Bild für den Post zu verwenden.
Ein Beitrag über die Geschichte von PS auf TMC
Eine kurze Darstellung der Dienste im EVE Online forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen