Sonntag, 24. Mai 2015

Über 100 Mio. ISK/h mit LVL 4 Missionen blitzen

Eine der klassischsten Carebaertätigkeiten, die es gibt: Level 4 Mission Running. Dass man dabei derart viel verdienen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Ich zeige euch, welche Missionen die lukrativsten sind und gebe ein paar Tipps zu Fittings und Blitzen.
Mein Lieblingsschiff für Missionen: Die Tengu
Hinweis 
Dieser Artikel beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Blitzen von Level 4 Missionen. Demnach spielen Missionen mit besonders hohen Kopfgeldern keine Rolle, auch wenn sie vergleichbar viel einbringen, Ebenso habe ich alle Burnermissionen außen vor gelassen.

Nachdem ich mit Ramon mal ein Interview (den Podcast bin ich euch noch schuldig) über Mission Running gemacht habe und er meinte, dass er locker über 120 Mio. ISK/h mit seiner Vargur einfährt, wollte ich wissen wieviel ich selbst aus Level 4 Missionen rausholen kann.

Warum sollte man Missionen blitzen?
Viele Missionen lassen sich mit bescheidenen Skills blitzen. Wer also kein Schiff mit 1.000+ dps und guter Damageprojektion fliegt oder einfach auf kürzere Missionen steht, der sollte ans Blitzen denken. Achja hatte ich schon 100+ Mio. ISK/h gesagt?

Wie funktioniert das Blitzen von Missionen?
Beim Blitzen versucht man Missionen so schnell wie möglich anzuschließen und vermeidet demnach unnötige Kills. Das Einkommen besteht dann hauptsächlich aus den Missionsbelohnungen und den Loyalitätspunkten. Unlukrative Missionen werden dabei konsequent abgelehnt. Ihr müsst daher darauf achten, dass euer Factionstanding über 5,0 und euer Corpstanding über -2,0 bleibt, sonst könnt ihr keine Missionen mehr annehmen. Die Standinganzeige im Agentenfenster ist total irreführend und sollte von euch nicht beachtet werden.

Wieviel lässt sich nun verdienen?
Ich habe einiges an Datamining betrieben und euch die wertvollsten Missionen zusammen getragen. Um das Maximum aus den Missionen raus zu holen, solltet ihr Negotiation und Security Connections auf V haven. Generell solltet ihr Missionen in Systemen mit niedrigem SecStatus (sprich: 0.5) fliegen, da dort die LP-Bezahlung am besten ist. Ebenso solltet ihr darauf achten, dass der LP-Shop, der Corp für die ihr fliegt, ein gutes LP-zu-ISK-Verhältnis bietet (LP zu Geld machen).
Eine Übersicht über alle Level 4 Missionen und einige Storylinemissionen findet ihr hier: ISK/h LVL 4 Missis
L+S steht für Loot und Salvage, B+B für Belohnung und (Zeit-)Bonus
LP-zu-ISK-Verhältnis: 1 zu 2.000
Viele Missionen lassen sich gut mit der Tengu blitzen. Die kopfgeldlastigen Missionen liegen etwas weiter hinten, da ich keine optimalen Skills habe (aka dps-Monster). Besonders die "Dread Pilot Scarlet" hat es mir angetan. Wer es schafft sie bereits in der vorletzten Pocket abzuschießen, dem dropt sie noch ein Implantat. Das spart Zeit, bringt extra ISK und macht die Mission zu einer meiner liebsten.

Pro Synergy und das Salvagen
Alle Zahlen über Loot und Salvage sind von Pro Synergy Verträgen. Überall wo eine "0" steht, lohnt sich die Arbeit nicht. Bei Pro Synergy könnt ihr Bookmarks eurer Missionen abgeben und bekommt 45 % des Schätzpreises jede Woche ausgezahlt. Für den geringen Mehraufwand wird man ordentlich belohnt. Parallel bekommt man noch intel über Ganker, LP-Käufer, Fittings, etc. Da man nicht zu 100% auf Pro Synergy bauen kann (die Jungs machen auch mal Pause), flossen diese Beiträge nicht in den ISK/h-Wert mit ein.

tl;dr
Für ein Einkommen von über 100 Mio. ISK pro Stunde lassen sich Level 4 Missionen blitzen. Dafür braucht ihr keine perfekten Skills, müsst aber auf euer Ansehen achten. Am besten macht ihr auch eine kleine Tabelle und sucht euch die besten Missionen raus.

Kommentare:

  1. Klasse Seite und Danke für die vielen nützlichen Tips.

    Gruß Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Zugegeben ist der Artikel mehr eine grobe Übersicht üder das Machbare. Ich bin sicher, dass einige Leute, die ihre Werte mit meinen vergleichen, mich müde belächeln. Aber der Post gibt die Richtung vor. Ich halte 100 Mio. ISK/h für Mission Running im HighSec für eine faire Sache. Wenn man dann noch mit Anderen fliegt... ach kann das schön sein.
      [/schwafeln]

      Löschen