Dienstag, 4. Mai 2021

Einmal 5B aus Pochven raus, bitte!

Ichoriya war einst Missionhub und Sitz von gleich zwei Level 4 Sicherheitsagenten der Caldari Navy. Das hatte mich einst dazu bewegt dort mein Lager aufzuschlagen. Inzwischen muss ich allerdings feststellen, dass die Agenten weg sind und meine Schiffe feststecken...
Can I bring my Drake? Disturbing Silence Rescue Fleet.


Nach einer etwas längeren Pause kam ich (wie immer) wieder zurück und stellte irgendwann beim Aufräumen fest, dass ich noch 5 Milliarden in Schiffen in Ichoriya rumliegen hatte. Nett, aber warum funktioniert der Autopilot nicht? Einige Zeit später registrierte ich, die einst aufgetauchten Triglavian hatten ihren Feldzug durchs HigSec während meiner Pause fortgesetzt und gleich mal einen meiner Missionunning Hubs mit abgestaubt - Vielen Dank auch. Immerhin war ich nicht der Einzige. WFT happened to Ichoriya?
 

Wie komme ich da überhaupt rein?
Nach Pochven zu gelangen ist wie Reisen ohne negativen Coronatest. Einfach gibt es nicht. Zuerst wollte ich mich einfach reinscannen. Macht man ja im WH regelmäßg. So schwer kann das ja nicht sein. Wenn man das gelungene Pochven Entry Manual zu Rate zieht, so gibt es doch allen Ernstes 19 HighSec-Systeme, von denen eines einen Zugang (C729) bietet. Da war die Motivation plötzlich verschwunden.

Später versuchte ich mich dann an den Filamenten, die mich in das Krai Veles bringen sollten. Hier waren die Chancen 1:9 zufällig ins richtige System zu filamentieren. Abgesehen von ein paar Mio ISK pro Filament eine tolle Idee, um nebenbei einen Film zu gucken. Es kostete mich zwei Abende, da man nach jedem Filament 15 min warten muss, bis man das Nächste benutzen kann, um nach Ichoriya zu gelangen. Da war ich also. Das Wurmloch war mit einer kleinen Triglavianflotte mit Schlachtkreuzern belagert. Da wollte ich ungern allein mit Kronos, Rattlesnake und Co durch. Triglavian neigen zu spontanten Gewaltausbrüchen - auch im HighSec.

Gramek und die 13 Wingmen
Es gibt etwas wofür ich EVE Online schon immer geliebt habe. Der Zusammenhalt in einer WH-Corp! Ich habe also nach Hilfe gefragt und nach einem Ping, einem Form-up und einem kurzen Tripp durchs HighSec stand eine leicht übermächtige PVP-Flotte am Eingang nach Ichoriya, der in wenigen Minuten zusammenfallen sollte und lehrte die Triglavian was outnumbered heißt. Als kleine Anerkennung gabs von mir 663.468.800 ISK ans SRP-Konto. Der genaue Grund für die Summe bleibt Eingeweihten vorbehalten...

2 Kommentare:

  1. Ich habe noch jede Menge Blue Ice in Pochven rumliegen, das wird immer wertvoller. Ich weiß leider nicht wie ich das da rauskriegen soll. Muss wohl leider erst mal drin bleiben.

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich. Immer wenn man denkt, "hach, der olle Gramek hat EVE gewonnen", taucht er wieder auf. Wie mir scheint, hast Du Pochven total verschlafen. Einfach göttlich. Schön dass Du wieder am Start bist. Fly safe und Gratz für die gelungene OP o7.

    AntwortenLöschen