Dienstag, 12. Mai 2020

Edencom Production Facility - Geburtstagsevent nur für Schlachtkreuzer

Von einem supercoolen Event ins nächste? Nachdem ich bei der Ostereiersuche so viel Spaß hatte, war es doch wohl klar, dass ich auch bei dem Schlachtkreuzer-Event mein Glück versuche. Allerdings gestaltete sich das Ganze ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Meine Myrmidon fürs Event

Zum 17. Geburtstag von EVE Online gibt es, neben einigen anderen Kleinigkeiten, noch bis zum 19. Mai Sites zu fliegen, die ihr nur mit einem Schlachtkreuzer fliegen könnt.

Ich habe also überlegt, was ich fliegen soll und habe mich, der Einfachheit halber, für die Myrmidon entschieden. Ein Bonus auf Drohnenschaden und auf Armor Repper. Was will man mehr? Ich bin also von Jita aus losgezogen und bin nach zwei Sprüngen fündig geworden. Eine knappe Stunde später war ich einige Nerven ärmer und zahlreiche Erkenntnisse reicher. Man braucht keinen PropMod, die Gegner umkreisen dich auf 4-10 km und Mittlere Drohnen funktionieren super. Ein einziger Armor Repairer reicht auch aus. Ihr warpt also rein, schmeißt eure MTU ab und ballert euch mit eurem stabilen aktiven Rep durch die gegnerischen Fregatten/Zerstörer/Kreuzer. Das Ziel sind die letzten beiden Viovode Kreuzer, die euch schöne Dinge, wie temporäre Attributsbooster oder SKINs, droppen können.
Allerdings sind mir die beiden öfter weggewarpt und so habe ich mir noch einen Longpoint auf die Myrmel geschraubt.

[Myrmidon, MTU mitnehmen!]
Reactive Armor Hardener
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Medium Armor Repairer II
Energized Adaptive Nano Membrane II

Warp Disruptor I
Small Compact Pb-Acid Cap Battery
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Large Cap Battery II

Heavy Ion Blaster II
Heavy Ion Blaster II
Heavy Ion Blaster II
Heavy Ion Blaster II
Heavy Electron Blaster II

Medium Nanobot Accelerator I
Medium Anti-Explosive Pump I
Medium Auxiliary Nano Pump I



Warrior II x5
Hammerhead II x15
Hobgoblin II x5

Null M x6048
Caldari Navy Antimatter Charge M x5167

Nachdem ich also knapp eine Stunde brauchte, um ein Fitting zu er-experimentieren und wieder in "meiner" Eventsite war, hatte sich da schon eine Gnosis breitgemacht. Ich hätte sie am liebsten zu Kapselbreit verarbeitet. Aber selber schuld, wer die Sites im HighSec fliegt. Ich bin dann noch eine Tour von etwa 20 Sprüngen durch den Caldari State geflogen und habe keine einzige weitere freie Site finden können. Ich war extrem deprimiert. Dann habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass direkt nach der Downtime ein guter Zeitpunkt wäre. Also habe ich mir noch einen Ruck gegeben und bin noch einmal losgezogen. Es gab einen schicken 6-Punkte-Attributsbooster (Dauer ca. 1 Woche) und einen SKIN für die Moa. Ansonsten habe ich viele nutzlose Module aus den Wracks geborgen.

Fazit
Kann man machen, muss man aber nicht. Der Loot ist okay. Die Sites schwer zu finden und aufgrund der fehlenden Zugangsbeschränkung - die Ostereiersuche war da deutlich besser - hatte man schnell andere Leute an der Backe, die einem den Loot streitig machen wollten. Insgesamt ist man gut bedient, wenn man einen der temporären Attributsbooster oder SKINs ergattern kann.

Der Eventzeitraum geht vom 5-19. Mai. Ihr habt also noch Zeit, euch selbst an den Sites zu versuchen.
Sehr hilfreich fand ich einen englischen Beitrag zum Thema im offiziellen Eveforum.

Keine Kommentare:

Kommentar posten